Riosentí – Ponte a Bailar Nenito

 

— Riosentí ist ein musikalisches Projekt, eine Reise mit ihren Wurzeln in Lateinamerika. Dieses Lied habe ich nach ihrem Konzert unserer Gruppenausstellung „Pacha Mama – Eine Reise zu sich selbst“ in Dortmund gefilmt, auf welcher ich mit einigen Freunde unsere Fotografien unserer Reisen in Südamerika gezeigt habe.
Es war eine sehr spontane Idee dieses Musikvideo zu drehen und wir haben es direkt in meinem Wohnzimmer gefilmt und aufgenommen. Heraus gekommen ist dabei dieses emotionale Portrait- Video von den beiden Musikern, welches ihre Leidenschaft und Hingabe zur Musik intensiv wieder spiegelt.

Ich bin mit der Kamera gerne sehr nah dran, und liebe es beim Filmen durch das Schärfe- und Unschärfe Spiel, eine besondere Atmosphäre zu erschaffen. Michael Schulz