STROMKASTEN – Kunst Design in deiner Stadt

Gestaltung eines Stromkastens inmitten der Stadt Dortmund. Lasst uns Citys bunter machen und Kunst in jeden Winkel bringen, um die grauen Fassaden der oft rein funktionalen Gebäude wieder zu beleben.

Dies war ein Projekt, unterstützt von einer unglaublich innovativen Gruppe namens DIE URBANISTEN. Sie sind ein vielfältiges Netzwerk für die aktive Mitgestaltung der Städte. Im Zentrum ihrer Arbeit steht der öffentliche Raum als Schnittstelle zwischen bestehenden Kulturformen, wachsenden Strukturen und den individuellen Vorstellungen der Menschen. In ihrer Vision einer modernen Gesellschaft gestalten die Menschen ihren Lebensraum eigenverantwortlich mit und schließen ihre individuellen Ressourcen zusammen: lokal, kreativ und lebendig.

Hier verwirklichte meine Vision, einen stink-normalen grauen Stromkasten, in einen wirklich magischen Kraftspender zu verwandeln. Diese Metamorphose ist mir sehr gelungen.